Vorwort

Zunächst einmal möchte ich klar stellen, dass ich nicht jeden Podcast kennen kann, deswegen bitte ich um Verzeihung wenn dein (Lieblings-)Podcast nicht dabei ist.

Zweitens: Ich achte nicht stark auf die Audioquallität, also es ist kein Podcast in der Liste, der schlechtes Audio hat. Aber die Topliste richtet sich nicht nach der Audioqualli. Ich achte auf Inhalte.

TLDR: Ich nehme nur Podcast, die ich kenne und achte nicht Stark auf Audio.

„Die Sprechstunde (mit LeFloid, Olli & Paul) erscheint zwei Mal pro Woche und ist euer Podcast zum Lachen, Diskutieren & Mitmachen! Den Themen sind keine Grenzen gesetzt und wir sprechen gemeinsam über Alles, was unser Herz bewegt, unsere Nackenhaare aufstellt, uns aufregt oder erfreut… Themen, die ihr mitbestimmen könnt! Wendet euch gern an uns!

Am besten in unserem Reddit auf Reddit.com/r/ Sprechstunde“
~Die Sprechstunde, Spotify

Meine Meinung:
Mit den Kategorien „Gesellschaft“ und „Talkshow“ liegen sie richtig, der Podcast erscheint sehr regelmäßig und behandelt oft tagesaktuelle Themen und persönliches Zeug.
Wer mit der „linken“ Meinung der drei Jungs nichts anfangen kann, für den ist der Podcast nichts. Im gesamten gut (2+).

++Dieser Podcast ist auf allen gängigen Plattformen vorhanden.++

„Fest & Flauschig mit Jan Böhmermann und Olli Schulz.
Der preisgekrönte, verblüffend fabelhafte, grenzenlos fantastische Podcast für sie, ihn und es.“~Jan Böhmermann & Olli Schulz, Spotify

Der Podcast Fest und Flauschig von Jan Böhmermann und Olli Schulz überzeugt oft mit seiner Leichtigkeit, allerdings ist nicht alles immer nur Spaß, je nach Laune werden ernstere und philosophischere Themen behandelt. Oft überzeugen sie auch mit starkem „Pipi-Kacka-Humor“. Pimmel. 

Im gesamten sehr gut (1-)

–Nur auf Spotify verfügbar–

„Podcast by Felix Bahlinger, Julian Völzke“ – KrewKast, Spotify

Der KrewKast der beiden Jungs (FelixBa und Owngalaxy auf YouTube) oder wie sie sich nennen, die Krew beinhaltetet Themen rund um das Thema Technologie und manchmal auch etwas Privatleben.

Im gesamten gut. (2-).

–Unregelmäßiger Upload–

++Auf allen gänging Plattformen vorhanden++

„Willkommen zu 5 Minuten Harry Podcast. Ein Podcast von und mit Coldmirror, in dem sie jeweils fünf Minuten von dem Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ nimmt und analysiert und bis ins kleinste Detail bespricht. Coldmirror ist seit dem 29.09.2016 Teil von #funk. YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Impressum:
https://go.funk.net/impressum“~Funk, Spotify

Du liebst Harry Potter, dann ist hier der beste Podcast der Welt für dich: Sehr unregelmäßig analysiert das YouTube-Urgestein jeweils 5 Minuten des Filmes „Harry Potter und der Stein der Weisen“  dabei geht sie oft sehr ins Detail.

Im gesamten sehr gut. (1-)

++Auf allen gängigen Plattformen verfügbar++

„Florian Heider (sexy Ex-Spieleredakteur, irrelevanter YouTuber & Nacktputze) und Timon aka. Klengan (SPIEGEL-Bestseller-Autor, YouTube-Kleinkünstler, Beauty Babe & It-Girl) haben einen Podcast. Kontakt: brainpainpodcast[at]gmail.com“~Brainpain, Spotify

Die beiden Jungs sind als Kombo einfach lustig. V.a. wenn der bayrische Flo mit seina boirischa  Dorfg’schichta anfängt kann man einfach nur lachen. 

Im gesamten sehr gut. (1)

++Auf allen gängigen Plattformen verfügbar++

Sonstige

Podcast die gut sind aber nicht unter meinen Top 5: (Anm.: Oft Interview-Podcasts, weil es da oft auf den Gast ankommt.)

  • Gemischtes Hack (Tommy Schmitt und Felix Lobrecht)
  • Mahlzeit (Phil Laude und Pesh Ramin) 
  • Die Lästerschwestern (David Hain und  Robin Blase)
  • Backstage (Felix von der Laden)
  • Alles Gesagt (Zeit)
Kategorien: Medien

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.